AGR Koblenz und der Zentralrat der Muslime – Gerüchteküche

Nach einer Demonstration gegen das Burkiniverbot in Koblenz, wird AGR eine Zusammenarbeit mit dem ZdM angedichtet. Wir räumen damit mal auf.

Arbeitet AGR Koblenz mit dem ZdM zusammen?
Nein.

Hat Agr Koblenz in der Vergangenheit mit dem ZdM zusammen gearbeitet?
Nein.

Hat AGR Koblenz gemeinsam mit dem ZdM demonstriert und/oder eine Demonstration organisiert?
Nein.

Gibt es Nachweise für eine Zusammenarbeit mit dem ZdM?
Nein.

Was soll dann das Ganze?
Ganz ehrlich, keine Ahnung.

Die Demonstration und Zusammenarbeit mit dem ZdM wurde durch ein SPD und einem weiteren LINKE Mitglied organisiert. AGR Koblenz hat mit der Demonstration nichts zu tun gehabt. Zwar sprechen auch wir uns klar gegen das rassistische Burkiniverbot aus, es gibt aber liberalere muslimische Verbände die einen größeren Anteil von Muslima ohne faschistische Verbindungen hätte vertreten können.

Wir verurteilen die Teilnahme vom ZdM daher ebenso und haben auch nie etwas anderes behauptet.