Aufstehen Koblenz

Weswegen wir “Aufstehen Koblenz” nicht ernst nehmen können.

Die “Linke Sammlungsbewegung” Aufstehen Koblenz hat sich schon während der Gründung gespalten zwischen ernsthaften Interessenten aus Grünen, Linken und dem überparteilichem Spektrum gegenüber AfD-Anhängern, Verschwörungstheoretikern (Viele Fans von Koblenz: Im Dialog) und schlichtweg Spinnern die meinen, dass Demokratie zur Diktatur führt. Leider hat sich der vernünftige Teil aus der Gruppe entfernt und überlasst *Ta daaa* Verschwörungstheoretikernin Sabiene Jahn das Feld. Sie verteilt in Koblenz kostenlos Waffeln gegen Waffenschieber in Syrien – Weil das ja auch Sinn ergibt…..nicht. Sie spamt die Gruppe regelrecht voll mit Beiträgen (1 Stunde, 10 Posts) auf der Suche nach Aufmerksamkeit.

Wirklich gute linke Bewegungen wie Ende Gelände Koblenz, Aktion Seebrücke Koblenz wie Demos gegen die AfD werden kategorisch abgelehnt. (Ohne Begründung) Auch politische Inhalte werden nicht vertreten, man sucht vergebens nach Positionen in der Kommunalpolitik.

Stattdessen hat sich “Aufstehen Koblenz” mit den “Gelben Westen” gemein gemacht, ehemaliges NPD-Führungskader Mitglied Melanie Dittmer und ehemaligen AfD Ahrweiler Kandidaten Thomas Jödicke unterstützt und ausgetauscht.
Ernsthafte Anfragen unsererseits soziale Projekte zu unterstützen wurden abgelehnt, auch die LINKE Koblenz distanziert sich von dem Koblenzer Ableger.

Es finden sich keinerlei Positionen außer den typischen Standardphrasen wie “Frieden für Alle”, keine Programmpunkte, keine Positionen für Koblenz und auch nichts was sich mit der aktuellen Kommunalpolitk auseinandersetzt. Wir raten daher von einer Zusammenarbeit mit diesem Ableger dringest ab.
Das Klientel rund um Sabiene Jahn positionierte sich bereits gegen Homosexuelle, Juden und Ausländer – Das ist alles, aber nicht links.

Screenshot 1: Spam von Sabiene Jahn in Aufstehen Koblenz (1 Stunde, 10 Posts)

Screenshot 2: Sabiene Jahn und die rechten Gelbe Westen in einer Telegram Gruppe.

Screenshot 3: Wahlen bringen nur Diktatur, ein Anhänger von Aufstehen und KID.

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd