Freiheit und Toleranz hören nicht am Beckenrand auf!

Dezember 20, 2018 – 5:00 pm

Freiheit und Toleranz hören nicht am Beckenrand auf!
Gegen das Burkiniverbot in Koblenzer Schwimmbädern

Demo am Löhrrondell am 20. Dezember 2018 um 17 Uhr

In der vergangenen Woche beschloss mit einer Mehrheit der Stadtrat mit den Stimmen von CDU, Freien Wählern, AfD und Teilen der FBG ein Verbot von Burkinis in der Badeordnung der Stadt. “Als Begründung wurde die Hygiene aufgeführt, während Neoprenanzüge, die den Körper ebenfalls verhüllen, weiterhin erlaubt wären und das Burkinitragen für Schulschwimmen ebenfalls ausgenommen ist.“, erklärt Tobias Christmann von den Linken. Dennis Feldmann ergänzt: „Somit betrifft das mehrere Muslima, die nun ausgegrenzt und offen diskriminiert werden. Dass der Burkini überhaupt erst 2004 in Australien zur Integration und Teilhabe am öffentlichen Leben erfunden wurde, wird komplett missachtet.“

Martin Schmidt von den Grünen erläutert: “Mehrere Organisationen demonstrieren aus dem Grund am Donnerstag, den 20. Dezember 2018 ab 17.00 Uhr am Löhrrondell gegen das Burkiniverbot.“. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen. Unter anderem gibt es Redebeiträge von Malika Laabdallaoui, der Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in RLP, mehreren Parteivertretern und weiteren Personen.

Weitere Infos unter https://www.facebook.com/events/617828721986970/

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.