Kick-Off Veranstaltung

Seit den Kommunalwahlen im März stehen wir, das Bündnis “Aufstehen gegen Rassismus – Koblenz”, bereits mit euch zusammen gegen den Rassismus in unserer Region und weltweit auf. Deshalb ist es langsam an der Zeit, dass wir uns, aber auch die regionalen Bedrohungen, die unser Handeln erfordern, einmal vorstellen.

Stegemannstraße 30, 56068 Koblenz

http://www.circus-maximus.org/wp-content/uploads/2016/01/circus-maximus-logo.png

Am 18. August findet deshalb unsere Kick-off-Veranstaltung im Circus Maximus statt. Ab 18 Uhr werden wir uns, neben der Vorstellung des bundesweiten Bündnisses “Aufstehen gegen Rassismus” durch den Bundesvorsitz und unseres Koblenzer “Tochter”-Bündnisses, mit euch zusammen die folgenden Fragen stellen:
• Was ist eigentlich Rassimus und wie entsteht er?
• Inwieweit und vor allem durch wen ist unsere Region von Rassimus bedroht?
• Was haben wir bereits dagegen unternommen und was ist weiterhin geplant?

Um auch in Zukunft gegen Rassismus und Faschismus jeglicher Art eintreten zu können und damit ein Zeichen dafür zu setzten, dass in Koblenz kein Platz dafür ist, brauchen wir euch ALLE!

Also erscheint zahlreich, wir freuen uns auf euch!